icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light EYFON-JugendTage 9.-12. September 2019
04 Jul 2019 von Ludwig Boltzmann

EYFON-JugendTage 9.-12. September 2019

Von 24. bis 28. Juni 2019 fanden in Kooperation mit dem Institut, dem „Sotschi-Dialog“ und der Österreichisch-Russischen Historikerkommission (ÖRHK) auf der Europaburg Forchtenstein in Neumarkt in der Steiermark die „EYFON-JugendTage 2019“ des European Youth Forum Neumarkt statt.

Die JugendTage bieten für interessierte Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Europa ein Forum für gemeinsame Weiterbildung und Diskussion zu verschiedenen Themen.

Dieter Bacher hielt im Rahmen der JugendTage am 26. Juni  einen Vortrag und Workshop zum Thema „Wissenschaftliche Kooperationen Österreich-Russland am Beispiel des BIK“ zur Arbeit des Instituts ab.

Die nächsten EYFON-„Jugendtage“, auch diesmal mit einem Workshop mit Dieter Bacher, finden von 8. bis 13. September 2019statt.

Nähere Informationen zu dieser und anderen Veranstaltungen des Vereines EYFON können der Website des Vereines entnommen werden.