icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Gastvortrag und Buchpräsentation mit Günter Bischof
17 Feb 2020 von Ludwig Boltzmann

Gastvortrag und Buchpräsentation mit Günter Bischof

Am 9. März 2020 hielt Günter Bischof, Marshall Plan Chair of History und Direktor des Center Austria: The Austrian Marshall Plan Center for European Studies an der University New Orleans, an der Universität Graz einen Gastvortrag zum Thema „Die US-amerikanische Besatzung Österreichs 1945-1955“.

Nähere Informationen können der Einladung (PDF) entnommen werden.

Vor dem Vortrag, um 11:00 Uhr, fand am LBI für Kriegsfolgenforschung in der Liebiggasse 9 noch die Präsentation des neuen Bandes der Contemporary Austrian Studies zum Thema „Democracy in Austria“ statt. Nähere Informationen dazu können dem Kalender unserer Website und der Einladung (PDF) entnommen werden.