icon / home icon / small arrow right / light Team icon / small arrow right / light Mathias Egger

Mathias Egger

BA BA MA

Mathias Egger, BA BA MA, geboren 1996 in St. Veit an der Glan, ist seit Mai 2024 studentischer Mitarbeiter in Lehre, Verwaltung und Forschung bei Univ.-Prof. Dr. Barbara Stelzl-Marx am Institut für Geschichte der Universität Graz und assoziierter wissenschaftlicher Mitarbeiter am Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsfolgenforschung.

Nach seinem Schulabschluss am BG Tanzenberg begann er 2016 das Bachelorstudium Sprachwissenschaften sowie das Bachelorstudium der Geschichte an der Universität Graz, welches er 2021 erfolgreich abschloss. Bis 2020 arbeitete er bei der interdisziplinären Forschungsgruppe iDN auf der MedUni als wissenschaftlicher Mitarbeiter. 2022 schloss er das Studium der Sprachwissenschaften im Masterstudiengang erfolgreich ab. Aktuell setzt er sich im Zuge seiner Masterarbeit mit der Belagerung Sarajevos während der postjugoslawischen Kriege auseinander. Im Februar 2024 absolvierte er ein Praktikum am BIK, seit Mai 2024 ist er als studentischer Mitarbeiter bei Univ.-Prof. Dr. Barbara Stelzl-Marx sowie am BIK tätig.

seit May 2024

Studentischer MItarbeiter