Katharina Bergmann-Pfleger hält einen Vortrag bei der Tagung: „Mitten im Ort – Lager im Nationalsozialismus“

Mittwoch, 6. November 2024

Universität für Weiterbildung Krems (Altbau)
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems an der Donau
2. Stock, Raum Nr. L.2.33

Zusammen mit Anneliese Unterwurzacher wird Katharina Bergmann-Pfleger in ihrem Vortrag am 6. November 2024 „Unerforschte Lagerlandschaft und nachgenutzte (Lager-)Infrastrukturen in der sowjetischen Besatzungszone: ausgewählte Fallbeispiele“ beleuchten.

Unter den namhaften internationalen Forscher:innen, die im Rahmen der Tagung vom 4. bis 6. November teilnehmen werden, sprechen Anneliese Unterwurzacher, wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Ilse Arlt Institut für Soziale Inklusionsforschung, und Katharina Bergmann-Pfleger, wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsfolgenforschung, im Panel VI (Dis-)Kontinuitäten, über Lager in der sowjetischen Besatzungszone.

Freier Eintritt
Um Anmeldung per E-Mail wird gebeten: pney.ubssznaa@qbanh-hav.np.ng