icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Beim Sommerfest der Ludwig Boltzmann Gesellschaft
09 Jul 2022 von lbik

Beim Sommerfest der Ludwig Boltzmann Gesellschaft

Im Beisein von BIK-Leiterin Barbara Stelzl-Marx und zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Instituts feierte die Ludwig Boltzmann Gesellschaft (LBG) ihr Sommerfest an der Alten Donau

Dabei gab es laut der LBG gleich doppelten Grund zum Feiern: Kurz vor der Veranstaltung wurde im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung die Leistungsvereinbarung zwischen der Ludwig Boltzmann Gesellschaft (LBG) und der Republik Österreich für den Zeitraum 2022-23 unterzeichnet. Und am Nachmittag erhielt Claudia Lingner, seit 2001 Geschäftsführerin der LBG, das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich überreicht.

Stellvertretend für den Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen überreichte Bundesminister Martin Polaschek das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich an Claudia Lingner. Lingner wird mit Ende September ihre aktive Zeit beenden. In seiner Rede würdigte Polaschek den unermüdlichen Einsatz Lingners für die Modernisierung der LBG und ihren Beitrag zur Erschließung neuer Pfade in der außeruniversitären Forschung, insbesondere des Potenzials von Open Innovation für die heimische Wissenschaft.

Das Fest ermöglichte es unserem Team, sich im gemütlichen Rahmen mit Kolleginnen und Kollegen der LBG und auch untereinander – etwa die „Steirer“ mit den „Wienern“ – zu vernetzen und auszutauschen.