icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Projekt „The Bridge“ zu russischen Archiven
12 Okt 2020 von Ludwig Boltzmann

Projekt „The Bridge“ zu russischen Archiven

Das Projekt „The Bridge: Connecting Past and Present through Archival Research on Russia“ hat zum Ziel, Studierenden und jungen Wissenschaftlern im Fachbereich „Russian Studies“ Zugänge und verfügbare Aktenbestände in russischen Archiven aufzuzeigen.

Das Projekt wird vom Middlebury Institute of International Studies in Monterey, USA, koordiniert.

Peter Ruggenthaler wirkt an diesem Projekt mit und hielt im Rahmen einer Online-Lecture eine Vorlesung zu seinen Arbeiten im RGANI in Moskau und seinen Erfahrungen mit internationalen Forschungsprojekten.

Nähere Informationen können der Website des Projektes und einem Bericht auf H-Netentnommen werden.

a.