Vortrag über das Interviewprojekt zu „Lebensborn“ mit Barbara Stelzl-Marx, Lukas Schretter und Michaela Tasotti

Universitätsstraße 15 (RESOWI Bauteil A), Universität Graz

Datum & Uhrzeit

25./26. Mai 2023, Beginn um 14.00 Uhr

Im Rahmen der Tagung des Netzwerks Oral History über „Arbeit – Migration – Partizipation“ halten unsere Leiterin Barbara Stelzl-Marx und unser Research Group Leader Lukas Schretter sowie Michaela Tasotti einen Vortrag über das Interviewprojekt zur Geschichte des Lebensborn-Heimes Wienerwald.

Im Rahmen des Treffens des Netzwerk Oral History hält zudem Daniel Pregartner gemeinsam mit den Wiener Kolleg:innen Johanna Zechner und Michael Maier einen Vortrag zum Thema: „Wenn die Welt kleiner wird. Zum Interviewen während der Pandemie. Ein Bericht aus der Praxis.“ Der Vortrag resultiert aus der Zusammenarbeit zwischen Wien (Österreichische Mediathek) und Graz (BIK) im Projekt „MenschenLeben. Eine Sammlung lebensgeschichtlicher Erzählungen“ und wird von Andrea Strutz moderiert, die das Oral-History-Projekt als Mitglied im wissenschaftlichen Beirat seit 2009 begleitet.

Weitere Details können Sie dem Programm entnehmen.

Um Anmeldung wird unter choyvp.uvfgbel@srf.qr bis zum 2. Mai 2023 gebeten.