05 Dez 2023 von lbik

Barbara Stelzl-Marx und Helga Nowotny im neuen Rat für Forschung, Wissenschaft, Innovation und Technologieentwicklung (FWIT)

Der FWIT-Rat ist eine unabhängige juristische Einrichtung des öffentlichen Rechts mit beratender Funktion der österreichischen Bundesregierung in den Bereichen der Forschung, Technologie und Innovation.
Auf die Zusammenlegung des Rats für Forschung und Technologieentwicklung und des Österreichischen Wissenschaftsrats zum FWIT-Rat folgt nun die Bestellung eines 12-köpfigen Gremiums. Das Ziel ist, Ressourcen effektiver zu Nutzen und Maßnahmen agiler zu koordinieren.

Wir dürfen mit Stolz verkünden, dass Barbara Stelzl-Marx, Leiterin des Boltzmann Institutes für Kriegsfolgenforschung und Professorin für Zeitgeschichte an der Universität Graz sowie Helga Nowotny, Vorständin der Ludwig Boltzmann Gesellschaft, Ende November als Mitglieder des 12-köpfigen Gremiums bestellt wurden. Durch die Nominierung von Barbara Stelzl-Marx, werden sowohl die Universität Graz als auch die Ludwig Boltzmann Gesellschaft im FWIT-Rat vertreten sein.

27. November, OTS: Bundesregierung bestellt neuen Forschungsrat als zentrales Beratungsgremium
a. Barbara Stelzl-Marx, Foto: FWF/Hoffmann