icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Bundesminister Polaschek an der Uni Graz und am LBI Kriegsfolgenforschung
20 Nov 2023 von lbik

Bundesminister Polaschek an der Uni Graz und am LBI Kriegsfolgenforschung

Die britische Nachkriegsjustiz in Österreich stand am 13. November 2023 im Zentrum eines Rigorosums am Institut für Geschichte der Universität Graz. Neben Prof. Siegfried Beer und Prof. Barbara Stelzl-Marx prüfte Wissenschaftsminister Prof. Martin Polaschek, der die Dissertation von Mag. Meinhard Brunner von Beginn an betreut hatte. Mit dieser umfangreichen Arbeit kann eine Lücke in der österreichischen Zeitgeschichteforschung geschlossen werden, betonte Minister Polaschek nach dem erfolgreich absolvierten Rigorosum. Die Prüfung fand am Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsfolgenforschung am Campus der Universität Graz unter dem Vorsitz von Prof. Stefan Karner statt.

a. von li. nach re.: Meinhard Brunner, Barbara Stelzl-Marx, Martin Polaschek, Siegfried Beer, Stefan Karner, © BIK/Graf-Boyko
b. von li. nach re.: Martin Polaschek, Barbara Stelzl-Marx, Meinhard Brunner, Stefan Karner, Siegfried Beer, © BIK/Graf-Boyko