Christoph Huber beim Kongress der Society for Historians of American Foreign Relations (SHAFR) in Toronto 13.-15. Juni 2024

13 Jun 2024, 13:20 – 13 Jun 2024, 14:50

Universität Toronto, Toronto, Canada

Christoph Huber, Historiker am BIK und an der Universität Graz, hält seinen Vortrag „The Eisenhower Administration’s View on Austrian-Soviet Trade“ als Teil des Panels „International Ike: New Directions in Eisenhower Studies“ am 13. Juni 2024.

Die US-Regierung befürchtete, dass Waren aus westlichen Staaten über Österreich in die kommunistischen Länder Mittel- und Osteuropa gelangen könnten. In seinem Vortrag widmet sich Christoph Huber der Frage wie die Eisenhower Administration mit dieser Gefahr umgegangen ist.

Christoph Huber vertritt das Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsfolgenforschung und die Universität Graz bei der Konferenz SHAFR in Toronto im Rahmen des FWF-Projekts „Österreichisch-sowjetische Wirtschaftsbeziehungen 1955-1964“.

Zur Anmeldung und für mehr Informationen zur Veranstaltung bitte hier klicken
a. SHAFR Konferenz Plakat