icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light Europa – und jetzt? Der Wunsch nach Freiheit

Europa – und jetzt? Der Wunsch nach Freiheit

14 May 2024, 19:00 – 14 May 2024, 21:00

Katholische Hochschulgemeinde Graz, Leechgasse 24, 8010 Graz

Im Rahmen der KHG-Reihe „Europa – und jetzt? Zeitgenössische Fragen zu bewegter Geschichte“ bildet die Veranstaltung den Auftakt

„Sich frei bewegen zu können, sich auszusuchen, wo man wie lebt und was man dort tut – alles Freiheiten, die uns heute selbstverständlich scheinen. Das waren sie für viele Europäer:innen, die mit dem Eisernen Vorhang leben mussten, jedoch lange nicht.

Einen Einblick in diese Zeit gewähren die Historiker Dieter Bacher und Philipp Lesiak vom Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsfolgenforschung in Graz.

Moderation:
Daniel Pachner, KHG Graz

Grußwort:
Florian Traussnig, Bildungsforum Mariatrost und Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsfolgenforschung

a. Logo Bildungsforum Mariatrost
b. Logo KHG
c. KHG-Reihe „Europa – und jetzt? Der Wunsch nach Freiheit“