Ausstellung: „Am Rande des Wienerwalds. Der ‚Lebensborn‘ in Feichtenbach“ bei der Langen Nacht der Forschung 2024

Datum und Uhrzeit

24. Mai, 19:45

Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsfolgenforschung
Österreichische Postsparkasse
Georg Coch-Platz 2
1010 Wien

Im Rahmen der Langen Nacht der Forschung 2024 präsentiert das Ludwig Boltzmann Institut für Kriegsfolgenforschung die Ausstellung „Am Rande des Wienerwalds: Der ‚Lebensborn‘ in Feichtenbach“ an seinem Standort in Wien.

Treffpunkt für den begleiteten Ausstellungsrundgang ist um 19:45 Uhr im Foyer der Kassenhalle in der ehemaligen Österreichischen Postsparkasse.

Die Ausstellung wurde vom Ludwig Boltzmann Instituts für Kriegsfolgenforschung, Graz – Wien – Raabs in Kooperation mit dem Institut für Geschichte der Universität Graz konzipiert. Die Forschungen zu Lebensborn werden vom Jubiläumsfonds der Österreichischen Nationalbank, dem Land Niederösterreich, dem Zukunftsfonds der Republik Österreich und dem Open Innovation in Science Center der Ludwig Boltzmann Gesellschaft gefördert.

Flyer der Ausstellung
a. Cover der Ausstellung