icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Peter Ruggenthaler zu Projektbesprechungen an der Harvard Universität
29 Jul 2024 von lbik

Peter Ruggenthaler zu Projektbesprechungen an der Harvard Universität

Das BIK kooperiert seit 2008 eng mit dem Davis Center for Russian Studies. Zahlreiche gemeinsame Publikationen erschienen in den letzten Jahren auf der Basis gemeinsamer Forschungsprojekte mit dem Leiter des Cold War Programs, Prof. Mark Kramer, der auch Partner des von Peter Ruggenthaler, stellvertretender Institutsleiter und Leiter der Programmlinie „Kalter Krieg“ am BIK, geleiteten, vom FWF geförderten Projektes „Austrian-Soviet Economic Relations 1955-1964“ ist.

Mit Prof. Nadia Boyadjieva, Visiting Scholar and Center Associate am Davis Center, bearbeitet das BIK gegenwärtig ein Forschungsprojekt zu Bulgarien und Österreich im Kalten Krieg. Darüber hinaus besprachen sie gemeinsame Forschungsperspektiven im Rahmen ihres laufenden Projektes „U.S. Policy, NATO-Russian Relations, and the Changing Security Environment in Europe, 2000-2014“.

Programmlinie Kalter Krieg des BIK
a. Peter Ruggenthaler und Mark Kramer, Foto: BIK